2020 ist in unserer Tattoowelt das Jahr der kabellosen Tattoomaschinen. Und somit ist auch die Spektra Flux von FK Irons in aller Munde. Wir haben bereits 2019 auf der Tattoo Convention in London den Inhaber, Gaston Siciliano, getroffen und ausführlich über die Spektra Flux gesprochen. Seitdem waren wir ganz gespannt sie endlich in den Händen zu halten. Nun ist sie endlich da – und die Tattoowelt ist begeistert. Wir verraten Euch warum.
Einleiten möchten wir den Blogbeitrag mit einem Video von FK Irons. Es präsentiert die neue kabellose Tattoomaschine wie wir es von FK Irons gewohnt sind: innovativ, modern, technologisch auf höchstem Niveau und auf den Punkt.
Kurz ein paar Infos zu FK Irons
FK Irons ist ein Hersteller von top modernen Tätowiermaschinen und Zubehör aus Florida in den USA. FK Irons wurde 2007 vom Design-Ingenieur Gaston Siciliano gegründet, als er seine erste Tattoomaschine entwickelte. Die Produkte von FK Irons werden durch ihre hohe Zuverlässigkeit, durch ihr Design und durch die Leistungsfähigkeit bei Tätowieren auf der ganzen Welt sehr geschätzt.
Zu den Tattoomaschinen von FK Irons gehören zum Beispiel die Modelle des Tattoo-Pens Spektra Xion, Spektra Xion Gorilla und die Spektra Flux mit Lithium-Ionen-Akku.
Des Weiteren produziert FK Irons Netzgeräte, wie beispielsweise das neue Hover Netzteil oder das Akku Pack „Lightning Bolt“. Das Lightning Bolt Akku Pack macht aus jeder Rotary Tattoomaschine, die ein passendes Gehäuse hat, eine kabellose Tattoomaschine. Dabei steckt man das Lightning einfach über den Cinch-Anschluß an die Tattoomaschine.
Doch zurück zur neuen akkubetriebenen Spektra Flux
Die Spektra Flux ist der Nachfolger der weltweit sehr gefragten Spektra Xion Tattoomaschine und der erste kabellose Tattoo-Pen von FK Irons. Sie wird direkt, also ohne Federung, angetrieben und hat einen Hub von 4mm. Sie ist somit als Allrounder für alle Tattoostile geeignet.
Die Spektra Flux wird mit dem mitgelieferten Li-Ionen Power Bolt Akku betrieben und hat eine Laufzeit von bis zu unglaublichen 10 Stunden. Die Laufzeit ist natürlich abhängig von der verwendeten Nadelgröße und der zu tätowierenden Haut. Aber 10 Stunden sind schon sehr beachtlich, wenn man davon ausgeht, dass eine durchschnittliche Tattoositzung ca. 3-5h lang dauert.
Der Lithium-Ionen-Akku, PowerBolt, ermöglicht ein komfortables Arbeiten ohne Netzteil und Kabel. Das neue Gefühl der Freiheit während des Tätowierens wird Dein Tätowieren verändern!
Der Austausch des Akkus ist schnell und kinderleicht. Der PowerBolt Akku kann über den USB-C-Anschluss mit bis zu 1,5 Ampere in kürzester Zeit voll aufgeladen werden. Dank des dynamischen Power-Path-Managements kann der Akku gleichzeitig mit Strom versorgt und aufgeladen werden. Das bedeutet, dass selbst wenn Dein Akku und gegebenenfalls auch Dein Ersatz-Akku leer sind, kannst Du mit einem USB-C-Kabel problemlos weiterarbeiten. Der PowerBolt Akku wird dafür einfach über ein USB-C-Kabel mit einer Stromquelle verbunden. Somit ist jeglicher Ausfall aufgrund des Akkubetriebs ausgeschlossen.
Die Spektra Flux verfügt außerdem über eine Bluetooth Schnittstelle, über die das Hover Netzteil von FK Irons verbunden werden kann. Des Weiteren kannst Du über Bluetooth eine Verbindung mit der Apple- bzw. Android-App herstellen und die die Spektra Flux jederzeit mit der neuesten Firmware aktualisieren.
Der PowerBolt Akku verfügt neben einer LED-Anzeige für Batteriekapazität und Spannung über drei Tasten: Zwei Tasten zur Einstellung der Spannung und eine Taste zum Ein- und Ausschalten. Die Spannung kann mithilfe der entsprechenden zwei Pfeil-Tasten in 0,5V Schritten zwischen 5 und 12 Volt eingestellt werden.
Bestell Dir Deine Spektra Flux noch heute und erlebe die neue Freiheit der kabellosen Tattoomaschine!
Jetzt die Spektra Flux bestellen
Das Handbuch für die FK Irons Spektra Flux
All die oben beschriebenen Funktionen werden im Handbuch zur Spektra Flux leicht verständlich und durch zahlreiche Abbildungen erläutert.
Ihr könnt Euch das Handbuch zur FK Irons Spektra Flux über den folgenden Link herunterladen.