Für jeden Tätowierer, der einen Cheyenne Sol Nova Pen oder eine der neuen akkubetriebenen Cheyenne Sol Nova Unlimited besitzt, sind die neuen Sol Nova Griffe ein absolutes Must-have! In diesem Blogbeitrag erläutern wir Dir warum die Sol Nova Griffe so praktisch sind.
Der Hersteller, MT Derm, ist ein deutsches Unternehmen mit höchsten Qualitätsansprüchen, für die das Unternehmen weltweit bekannt ist. Mit höchst innovativen Produkten hat das Unternehmen die Arbeit der Tätowierer in den vergangenen Jahren bereits mehrmals revolutioniert.
Wie Cheyenne das Tätowieren revolutionierte.
Angefangen hat die Cheyenne Geschichte im Jahr 2006 mit der ersten Rotary Tattoomaschine namens „Cheyenne Hawk“. Natürlich gab es bereits seit den 70er Jahren Rotary Tattoomaschinen – jedoch war die Cheyenne Hawk die erste Rotarymaschine, die in Serienproduktion international erfolgreich wurde. Die allererste Rotary Tattoomaschine wurde unserer Kenntnis nach übrigens um 1970 von den Tätowierern Horst Heinrich („Tattoo Samy“) Streckenbach und Manfred Kohrs konstruiert.
Die größte Innovation der Cheyenne Hawk bestand allerdings in der Verwendung von Nadelmodulen. Erstmals war das Wechseln der Nadeln direkt an der Maschine mit nur einem Handgriff möglich. Zuvor musste der Tätowierer für jede benötigte Nadelkonfiguration eine separate Tattoomaschine mit den üblichen Nadeln auf Nadelstange vorbereiten. Somit war es keine Seltenheit, dass Tätowierer fünf bis sechs Tattoomaschinen für ihre Arbeit benötigten. Die Nadelmodule erleichterten die Arbeit der Tätowierer immens. Zudem sind die Anschaffungskosten, die Wartungskosten und die Vorbereitungszeit vor jedem Termin deutlich geringer, wenn man nur noch eine Tattoomaschine benötigt.
Das Cheyenne Sortiment
Nach dem einschlägigen Erfolg der ersten Cheyenne Hawk Tattoomaschine folgten neben umfangreichem Zubehör, wie Fußschalter, Netzgeräte und Kabel, viele weitere Rotary Tattoomaschinen. Die Hawk Spirit, die Hawk Thunder, der Hawk Pen, die Sol Nova, die Sol Luna und die Sol Terra sind neben der neuen akkubetriebenen Cheyenne Sol Nova Unlimited bei uns erhältlich.
Die neuen Cheyenne Sol Nova Griffe
Wir könnten Dir noch so Vieles über das Cheyenne Sortiment erzählen – in diesem Blogbeitrag soll es allerdings um die neuen Cheyenne Sol Nova Griffe gehen. Wie der Name bereits vermuten lässt, können die neuen Sol Nova Griffstücke mit der Sol Nova und der Sol Nova Unlimited verwendet werden. Sie sind eine nachhaltige und umweltschonende Alternative zu den Einweg-Griffstücken namens D-Grips. Die D-Grips werden übrigens sehr gern aufgrund ihres etwas weicheren Materials und der besonderen ergonomischen Formen verwendet.
Die Sol Grips werden aus Aluminium gefertigt und sind autoklavierbar. Die Stichtiefe ist bei den Sol Grips stufenlos bis 4mm einstellbar und der Durchmesser beträgt 33mm. Die Griffstücke werden in Deutschland nach medizinischem Standard (ISO 13458) hergestellt.
Die Form und das Gewicht der Sol Grips ermöglichen eine komfortable und präzise Maschinenführung. Sie sind zudem in 6 verschiedenen Farben erhältlich. Somit kannst Du Dir Deine Sol Nova oder Deine Sol Nova Unlimited ganz nach Deinem Geschmack farblich anpassen.
Wenn Du im Besitz mehrerer Griffstücke bist, kannst Du Dir für einen Arbeitstag mit mehreren Terminen, für jeden Termin ein separates Griffstück vorbereiten. Dadurch kannst Du sehr viel Zeit sparen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann probiere die neuen Sol Grips aus und überzeuge Dich selbst von der Qualität.